Kontakt

Monika König-Ewald
Heilpraktikerin
Aichelberger Weg 4
75337 Enzklösterle


Fon: 0172 1397100
Mail: praxis.koenig-ewald@t-online.de

Termine nach Vereinbarung

Ernährung nach den 5 Elementen

Die Ernährung nach den 5 Elementen ist eine Lebensphilosophie, die aus dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin entstanden ist. Dabei ist die Nahrung nicht nur eine Art sich schmackhaft satt zu essen. Da jede Substanz eine Wirkung im Körper haben kann, stellt unsere Ernährung auch einen Grundpfeiler für Gesundheit dar.

Sie kann uns dabei unterstützen, kräftig, ausgeglichen, lebensfroh und widerstandsfähig zu sein und somit wieder ein neues Lebensgefühl zu erlangen.  

>> mehr Informationen hier

 

Hinweis
Bei den in meiner Praxis angewandten naturheilkundlichen Verfahren handelt es sich um ganzheitliche Methoden, die auf Erfahrungen beruhen. Schulmedizinisch sind die meisten nicht anerkannt. Die Akupunktur und die Behandlungsmethoden der Chinesischen und Japanischen Medizin werden schulmedizinisch nur bei wenigen Indikationen anerkannt. Das liegt vor allem daran, dass die Auffassungen zum Krankheitsgeschehen in der fernöstlichen Medizin sehr von der Schulmedizin abweichen.